Fragen und Antworten zu unserem Kundenservice

Hilfe zu unserem Kundenservice

Wir möchten unseren Kunden einen umfassenden Service bieten. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Beratungs-Hotline.

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

In unserem Mediherz Bonusprogramm erhalten Sie Gutscheine, die Sie bei der Bestellung von rezeptfreien Artikeln einlösen können. Unter der Artikelauflistung im Warenkorb ist ein Feld für die Gutscheinnummer angegeben. Bitte tragen Sie die Ihnen vorliegende Nummer in das Feld ein und klicken auf den Button "Einlösen". Der Gutschein wird automatisch als Artikel angezeigt und von Ihrem Bestellwert abgezogen.

 

Wie melde ich mich als Kunde an?

Nach einem Klick auf den Button "Weiter" werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben. Wählen Sie nun die Option "Registrierung für Neukunde" Als Neukunde oder auch bestehender Kunde haben Sie die Möglichkeit sich anzumelden "mit Registrierung" Daten sind auch für den nächsten Einkauf gespeichert oder ohne "Registrierung" Daten werden nicht gespeichert. Wählen Sie die gewünschte Anmeldung aus und klicken Sie dann auf den Button "Weiter".

Füllen Sie nun bitte alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder aus und klicken Sie anschließend wieder auf "Weiter". Sollten Sie noch keine Artikel im Warenkorb haben und sich trotzdem schon einmal anmelden wollen, können Sie auf jeder Seite links auf Mein Konto den Link "Kundenkonto anlegen" anklicken.

 

Wie ändere oder erhalte ich mein Password?

Nach einem Klick unter Mein Konto auf "Profil" können Sie unter "Ihr persönliches Passwort", das Passwort ändern (mind. 5 Stellen).

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter Mein Konto "auf Passwort anfordern". Geben Sie Ihre Emailadresse ein unter der die Registrierung erfolgt ist und klicken sie auf "Passwort anfordern".Sie erhalten eine Email mit Betreff "Passwort vergessen". Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen". Sie erhalten wieder eine Email mit Betreff "Ihre temporäres Passwort". Das neue zugeschickte Passwort besteht immer aus 5 Zahlen. Loggen Sie sich nun unter "Mein Konto" oder "Registrierter Benutzer" mit Ihrer Emailadresse und Ihrem neuen zugeschickten Passwort ein. Eine Seite Passwort ändern erscheint.

Wenn Sie sich ein neues Passwort über die Funktion "Passwort vergessen" haben zuschicken lassen, geben Sie hier bitte das in der E-Mail genannte Passwort ein. Sollte dieses Feld bereits vorausgefüllt sein, entfernen Sie bitte den bisherigen Inhalt (zb. Angezeigte Punkte) und ersetzen diesen durch das jeweilige zugeschickte Passwort. Geben Sie dann Ihre gewünschtes neues Passwort (mind. 5 Stellen) wiederholt ein und klicken Sie auf "übernehmen". Ihr neues Passwort ist gespeichert und der Einkauf kann fortgesetzt werden.

 

Wie bekomme ich Beratung?

Über unsere kostenfreie Beratungs-Hotline bekommen Sie eine individuelle und persönliche Beratung zu allen Fragen um Gesundheit, Therapien und unsere angebotenen Artikel. Unsere Mitarbeiter sind pharmazeutisch ausgebildet und können Sie kompetent und diskret beraten.

 

Wir haben als Familie alle eine E-Mail Adresse, funktioniert das?

Jede E-Mail-Adresse kann nur von einem Nutzer verwendet werden. So können wir Ihnen die nötige Sicherheit garantieren. Sie können natürlich für Familienmitglieder Artikel mitbestellen. Für die Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten können Sie uns auch Rezepte von Familienmitgliedern schicken.

 

Wie kann ich Folgebestellungen vereinfachen?

Als registierter Kunde können Sie Ihren Warenkorb ganz einfach speichern oder nach Einloggen in Ihr Kundenkonto Ihre Bestellhistorie (letzten vier Bestellungen) ersehen . Nutzen Sie für das Speichern eines speziellen Warenkorbs, den Button "Merkzettel" und vergeben Sie einen individuellen Namen. Gespeicherte Warenkörbe oder die Bestellhistorie können erneut aufgerufen werden und so die Artikel nach Bedarf wiederholt bestellt werden. Die Artikel können auch zu einem aktuellen Warenkorb hinzugefügt werden.

 

Wie lege ich einen Merkzettel an?

Klicken Sie unter "Mein Konto" auf den Button Merkzettel. Klicken Sie dann auf "Erstellen Sie einen neuen Merkzettel". Vergeben Sie Ihrem Merkzettel einen Listennamen z.B. Erkältung. Sie können direkt mit Eingabe der bekannten PZN (Artikelnummer) Artikel dem Merkzettel hinzufügen. Das Hinzufügen der Artikel auf Ihrem Merkzettel ist auch im Warenkorb möglich. Klicken Sie hierzu auf den Button "zur Bestellung" (Warenkorb). Wählen Sie die gewünschten Artikel mit setzen des Auswahlhacken vor dem Produktbild aus, um diese dem Merkzettel hinzuzufügen. Klicken Sie dann auf den Button "Artikel dem Merkzettel hinzufügen". Unter dem Reiter Merkzettel, können Sie jederzeit alle angelegten Merkzettel einsehen und die gewünschten Artikel ihrer aktuellen Bestellung (Warenkorb) hinzufügen.

 

Wie kann ich den Mediherz Online-Shop weiterempfehlen?

Sie waren mit uns zufrieden und möchten 500 Bonuspunkte sammeln! Empfehlen Sie uns einfach Ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen weiter. Diese müssen nur bei der ersten Bestellung im Feld „Wer hat Ihnen mediherz Weiterempfohlen?“ Ihren Namen und Strasse oder Ihre Kundennummer angeben. Zögern Sie nicht, jetzt Bonuspunkte sammeln, wir freuen uns!
Zurück zur letzten SeiteSeitenanfang