Fragen und Antworten zu unserem Online Shop

Hilfe zu unseren Services für registrierte Kunden

In unserem Online-Shop können Sie Ihre gewünschten Artikel problemlos bestellen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Beratungs-Hotline.

 

Wie finde ich die Produktinformationen?

Mit einem Klick auf das Produktbild oder auf die Artikelbezeichnung kommen Sie zu den Produktdetails. Unter dem Button Beipackzettel ist bei apothekenpflichtigen Präparaten ein Beipackzettel hinterlegt.

 

Wie kommt das Produkt in den Warenkorb?

Klicken Sie bei dem angezeigten Artikel auf den Button "Warenkorb" oder auf der Detailseite auf den Button "In den Warenkorb". Ihr aktueller Warenkorb wird in einem Extra-Fenster angezeigt. Die Anzahl der Artikel im kleinen Warenkorb (rechts angezeigt) verändert sich, und der Gesamtpreis wird angepasst. Durch einen Klick auf "Zur Bestellung" erhalten Sie detaillierte Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbes.

 

Wie ändere ich den Inhalt des Warenkorbes?

Mit einem Klick auf den Button "Zur Bestellung" können Sie den Inhalt ihres Warenkorbes einsehen und ändern. Dort können Sie die bestellte Anzahl ändern oder Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen (Mülleimer). Bitte klicken Sie bei Änderungen danach immer auf "aktualisieren". Sie haben hier einen Überblick über die Summe der bestellten Artikel.

 

Wie bestelle ich größere Mengen?

Wenn Sie einen Artikel mehrfach bestellen möchten, klicken Sie entweder mehrfach auf den Button "Warenkorb" oder "in den Warenkorb", oder Sie ändern in der Artikelansicht die Anzahl direkt neben dem Button "Warenkorb" Sie können diese Änderungen auch in der Detailansicht ihres Warenkorbes vornehmen (siehe auch: Wie ändere ich den Inhalt des Warenkorbes?).

 

Wie speichere ich meinen Warenkorb?

Mit einem Klick auf den Button "Zur Bestellung" können Sie den Inhalt ihres Warenkorbes einsehen und ändern. Unter der Artikelangabe klicken Sie auf den Button "Merkzettel". Hier können Sie immer wieder benötigte Artikel speichern und bei der nächsten Bestellung einfach aufrufen. Hinweis: die Speicherung des Warenkorbes ist nur für registrierte Kunden möglich. (siehe auch: Wie melde ich mich als Kunde an?).

 

Wie lege ich einen Merkzettel an?

Klicken Sie unter "Mein Konto" auf den Button Merkzettel. Klicken Sie dann auf "Erstellen Sie einen neuen Merkzettel". Vergeben Sie Ihrem Merkzettel einen Listennamen z.B. Erkältung. Sie können direkt mit Eingabe der bekannten PZN (Artikelnummer) Artikel dem Merkzettel hinzufügen. Das Hinzufügen der Artikel auf Ihrem Merkzettel ist auch im Warenkorb möglich. Klicken Sie hierzu auf den Button "zur Bestellung" (Warenkorb). Wählen Sie die gewünschten Artikel mit setzen des Auswahlhacken vor dem Produktbild aus, um diese dem Merkzettel hinzuzufügen. Klicken Sie dann auf den Button "Artikel dem Merkzettel hinzufügen". Unter dem Reiter Merkzettel, können Sie jederzeit alle angelegten Merkzettel einsehen und die gewünschten Artikel ihrer aktuellen Bestellung (Warenkorb) hinzufügen.

 

Wie schicke ich meine Bestellung ab?

Nach Ihrer Anmeldung und der Auswahl einer Bezahlart klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse". Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung mit gegebenenfalls anfallenden Versandkosten. Sie können, falls nötig, noch einmal Ihre Rechnungs- und Lieferadressen und die Zahlungsart ändern. Für die Eingabe einer Notiz ist am Ende dieser Seite ein Notizfeld angegeben.

Sind alle Daten richtig, klicken Sie auf die "AGB's gelesen" und den Button "Kaufen". Ihre Bestellung wird dann zu uns übertragen. Sie erhalten automatisch nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail.
Zurück zur letzten SeiteSeitenanfang