Testsieger: mediherz.de zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt

beste internetapotheke.jpg Schweinfurt/Sennfeld, 26. Mai 2011 - Die im bayrischen Schweinfurt/Sennfeld ansässige Online-Apotheke mediherz.de wurde kürzlich zusammen mit 16 anderen Internet-Apotheken vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: mediherz.de ist Testsieger!

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte vor kurzem im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service und die Preise von 17 Online-Anbietern für medizinische Produkte. Mit einer detaillierten Serviceanalyse und einem Stichprobenumfang von 578 Kontakten wurden dabei die Servicequalität von Internet-Apotheken per Telefon und E-Mail sowie die Onlineauftritte geprüft und miteinander verglichen. Zudem wurden die Versandqualität, die Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie die Preise der Anbieter anhand eines Warenkorbs von 15 Objekten, bestehend aus Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und Pflegeprodukten, unter die Lupe genommen.

Bei dem umfassenden Test ging mediherz.de als Gesamtsieger hervor und belegte zudem in vier von sieben Teilkategorien den ersten Platz.

Dabei setzte sich mediherz.de vor allem dank des besten Service im Test durch. Die Internet-Apotheke punktete im telefonischen Kontakt durch eine kostenfreie Telefonhotline, geringe Wartezeiten und die gute Erreichbarkeit. Positiv fiel außerdem die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. E-Mails wurden zügig, kompetent und überwiegend vollständig bearbeitet. Die Rückmeldungen waren dabei individuell und kundenorientiert verfasst. Die Website von mediherz.de bestach durch übersichtlich aufbereitete und verständlich formulierte Inhalte. Ein weiteres Plus der Internet-Apotheke waren die vielfältigen Zahlungsoptionen für Erstbesteller..

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit mediherz.de Testsieger und damit „Beste Internet-Apotheke 2011“ sind“, erklärt Inhaber und Apotheker Dieter Hümmer. „Sämtliche Beratungen erfolgten vollständig, strukturiert und medizinisch korrekt – das zeichnet uns bei den Kunden eben aus und macht uns besonders stolz.“
Zurück zur letzten SeiteSeitenanfang