Testsieger: mediherz.de zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt
Schweinfurt/Sennfeld, 26. Mai 2011 -
Die im bayrischen Schweinfurt/Sennfeld ansässige Online-Apotheke
mediherz.de wurde kürzlich zusammen mit 16 anderen Internet-Apotheken
vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) auf Herz und Nieren
geprüft. Das Ergebnis: mediherz.de ist Testsieger!
Das Deutsche Institut für Service-Qualität
untersuchte vor kurzem im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den
Service und die Preise von 17 Online-Anbietern für medizinische
Produkte. Mit einer detaillierten Serviceanalyse und einem
Stichprobenumfang von 578 Kontakten wurden dabei die Servicequalität von
Internet-Apotheken per Telefon und E-Mail sowie die Onlineauftritte
geprüft und miteinander verglichen. Zudem wurden die Versandqualität,
die Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie die Preise der Anbieter
anhand eines Warenkorbs von 15 Objekten, bestehend aus Medikamenten,
Nahrungsergänzungsmitteln und Pflegeprodukten, unter die Lupe genommen.
Bei dem umfassenden Test ging mediherz.de
als Gesamtsieger hervor und belegte zudem in vier von sieben
Teilkategorien den ersten Platz.
Dabei setzte sich mediherz.de vor allem dank
des besten Service im Test durch. Die Internet-Apotheke punktete im
telefonischen Kontakt durch eine kostenfreie Telefonhotline, geringe
Wartezeiten und die gute Erreichbarkeit. Positiv fiel außerdem die
Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. E-Mails wurden zügig, kompetent und
überwiegend vollständig bearbeitet. Die Rückmeldungen waren dabei
individuell und kundenorientiert verfasst. Die Website von mediherz.de
bestach durch übersichtlich aufbereitete und verständlich formulierte
Inhalte. Ein weiteres Plus der Internet-Apotheke waren die vielfältigen
Zahlungsoptionen für Erstbesteller..
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit mediherz.de Testsieger und damit „Beste Internet-Apotheke 2011“ sind“,
erklärt Inhaber und Apotheker Dieter Hümmer. „Sämtliche Beratungen
erfolgten vollständig, strukturiert und medizinisch korrekt – das
zeichnet uns bei den Kunden eben aus und macht uns besonders stolz.“
Zurück zur letzten SeiteSeitenanfang