FAQ Bestellung

Hilfe zu unseren Bestellungen

Sie können bei uns rezeptpflichtige und rezeptfreie Artikel bestellen ? schnell und problemlos. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Beratungs-Hotline.

 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Um eine schnelle und reibungslose Versendung Ihrer Bestellung zu ermöglichen, benötigen wir neben Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Anschrift auch Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. So können wir bei Unregelmäßigkeiten sofort reagieren.

Wir setzen stets aktuelle technische Sicherheitsmaßnahmen ein, damit Dritte bei der Online-Übermittlung Ihrer Daten auf diese keinen Zugriff haben. Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt in einem automatisierten Verfahren. Es erfolgt weder eine Weitergabe an konzernverbundene Unternehmen noch an sonstige Dritte. Die Daten werden auch von uns nicht für Werbe- und/oder Marketingzwecke verwendet.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. In diesem Fall werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

 

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung?

Alle Bestellungen werden von uns so rasch wie möglich bearbeitet und an Sie geliefert. Nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden rezeptfreie Artikel innerhalb von zwei Arbeitstagen an Sie versandt; voraussgesetzt der Artikel ist lieferbar. Rezeptpflichtige Arzneimittel versenden wir direkt nach Eingang Ihres Original-Rezepts. Sollte es zu absehbaren Verzögerungen in der Lieferung kommen, informieren wir Sie über die neuen Lieferzeiten.

 

Was muss ich tun, wenn mein Rezept nicht bei Ihnen ankommt?

Nur in ganz seltenen Fällen geht ein Rezept bei der Post verloren. Sollte das einmal der Fall sein, bekommen Sie bei Ihrem Arzt eine Kopie Ihres Rezepts und schicken dieses an Mediherz. Am besten Sie nutzen dazu unsere Freiumschläge, die Sie kostenfrei bestellen können unter: Freiumschläge

 

Wie kann ich für mein minderjähriges Kind bestellen?

Es ist für uns nicht zulässig Rezeptbestellungen mit minderjährigen Personen abzuwickeln. Bei Bestellungen für Minderjährige muss als Besteller eine volljährige Person mit Namen und Anschrift angegeben werden. Das Original-Rezept wird zu dieser Bestellung eingereicht. Lieferungen werden nicht an Minderjährige abgegeben.

 

Wie werden kühlpflichtige Medikamente angeliefert?

Kühlpflichtige Medikament müssen bei der Lieferung je nach Produkt bei Temperaturen von 8-25 Grad gehalten werden. Wir setzen für die Lieferung Kühlakkus und spezielle Versandbehälter ein, um die Qualität der Medikamente zu gewährleisten. Der Versand von Kühlartikeln erfolgt aus Sicherheitsgründen nur montags bis donnerstags.

 

Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

Unsere Pakete werden mit DHL, DPD und Hermes ausgeliefert. Trifft der Zustelldienst Sie nicht zu Hause an, wird das Paket in der Postfiliale gelagert, Sie erhalten eine Mitteilung. Wird das Paket nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt, wird es an uns zurück geliefert. Handelt es sich bei der Bestellung um Arzneimittel, veranlassen wir eine kostenfreie Zweitzustellung.

 

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie haben ein Widerrufsrecht für Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen. "Bitte lesen Sie hierzu unsere ausführlichen Informationen in den AGB". Apotheken müssen darauf achten, dass die arzneimittelsicherheit gewahrt wird und wenn ein Medikament einmal die Apotheke verlassen hat, könnte es manipuliert worden sein. Rezeptpflichtige sowie Apothekenpflichtige Medikamente sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Bitte wenden Sie sich an unsere Beratungs-Hotline, wenn Sie eine Bestellung zurücksenden möchten.

 

Wie kann ich eine Lieferung zurück senden?

Das Retouren- oder auch Rücksendeetikett können Sie selbst ausdrucken, vorausgesetzt Sie haben Ihre Bestellung online getätigt.
Hierzu klicken Sie in Ihrer Bestellhistorie in der entsprechenden Bestellnummer auf den Button "Retourenlabel". Diese Funktion können Sie bis zu 14 Tage nach der Bestellung nutzen.
Fertig gedruckt schneiden Sie das Etikett aus und kleben es so über das vorherige Etikett, dass keine alten Barcodes mehr zu sehen sind. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Druck des Retourenlabels haben oder ausschließlich per Fax, E-Mail oder telefonisch bei uns bestellen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.

Hinweis:
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Bitte senden Sie uns keine unfreien Päckchen zurück, da diese entweder nicht entgegen genommen oder Ihnen in Rechnung gestellt werden. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung und verwenden Sie unseren Original-Versandkarton. Bitte vermeiden Sie die Zusendung in einem Briefumschlag, um Transportschäden auszuschließen.

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